Hat hier jemand Helden gesehen?

Es ist ein Kampf. Ein Kampf, den nur die Glücklichsten gewinnen können. Da kann man machen was man will. Sich zum Affen machen, Songs schreiben, sich prügeln, sich besaufen aka Mut antrinken... Letztendlich gibt es zu viele Lackaffen, die einen verarschen, einem das Herz brechen und am Ende steht man wieder alleine da. Scheint, als wäre ich, zumindest nach aktuellem Stand, kein Gewinner. Mehr so abends allein durch die Straßen laufen. Voll mit Melancholie und Selbstmitleid. Beziehungsweise mehr so abends allein im Zimmer sitzend. Ich korrigiere: nicht allein - mit einer Flasche Pfeffi. ¯\_( ͡°_ʖ ͡°)_/¯  Wie ich sagte, ein ziemlicher Kampf. Kein Happy End, micht mal ein offenes Ende, gar kein Ende. Zumindest keins, das man erahnen könnte. Kaum glaubt man das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, bemerkt man, dass das Licht von hinten kommt und man somit wieder am Anfang des Tunnels steht. Irgendwann kommt der nächste Peter Punk oder Saskia, wie im Film "Dear Courtney". Den Film hatte mir mal ein Lehrer geschenkt. Zusammen mit einer Demo CD des Donots-Live-Albums, beides aus einer Ausgabe der Visions, weil er sie nicht mehr wollte. Das könnte man - eventuell - als einen kleinen Gewinn betrachten. Es heißt am Ende wären immer die beknackten Spinner die Gewinner. Vielleicht bin ich ja nicht Spinner genug? Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht und ich gerate nur immer an verdammte Spinner? Wenigstens bin ich am Ende mit meiner Flasche Pfeffi verheiratet...

Kommentare

Beliebte Posts